Border Collies of jewel dark blue
Home News Unsere Hunde Zucht Bildergalerie Links Obility-Cup Impressum
                   
                                                

Nach oben

Fotos unserer Hunde:

Ash mit 2 Jahren beim Agility(2006) und nach der KA Agility 2007 bei uns im Garten:

Dark mit seinem Pokal (3. Platz Bayerische Meisterschaft Obedience 2007)

Dark mit Family (Avon, Fly, Ash, Kira, Dark), aufgenommen bei Erna im Schnalstal

Portraitfoto von Ash

22.07.2007 Auf dem 2-Tages-Turnier in Buchloe (danke, Mina, für die schönen Bilder!)

Unsere Südtiroler Freunde: Töchterchen Fly und Floh, der kleine Papillon von Zita

Unser Patenkind hat ein Foto geschickt. Ash II ist schon ganz schön gewachsen. Er ist jetzt in Bruneck zu Hause.

Zeerookah als Welpe kurz nach dem Einzug zu uns im März 2008

Joy aus Dark's erstem Wurf an ihrem 4. Geburtstag

Ash beim Master's 2008 in Italien

Ash auf dem Agility-Turnier in Reichenbach 2008:

Bilder von unserem Dänemark-Urlaub 2008.

In Ertebolle am Limfjord Ist das jetzt die Nord- oder Ostsee???

Unsere kleine Diva bei der Körperpflege Zeery in der Dänischen Abendsonne

 Bilder vom Agility-Turnier in Garmisch Sommer 2008

Leider hat Ash beschlossen, seine Chance nicht zu nutzen: Am Samstag im A-Lauf hat er erst mal alles abgeräumt um dann im Jumping zu zeigen, dass er doch springen kann: keine Stange aber leider ein Hindernis zu viel (17 sind für einen echten Border eben kein vollwertiger Parcour!). Am Sonntag hatten wir noch mal einen tollen A-Lauf, leider aber wieder ein paar Stangen abgeräumt. Im Jumping hatte Ash dann die Schnauze voll und ist erst mal an der Starthürde vorbeigeflitzt. Da war dann nicht mehr viel zu retten. Aber zum Trost hier ein paar ganz tolle Bilder

Aron und Joy mit Antonia beim Bergsteigen 2008

Noch ein paar Bilder aus Südtirol


Wir haben neue Bilder von Zaddik bekommen:

 
Antonia und Renate aus Südtirol haben uns mit ihren Hunden besucht. Somit ist unser Hunderudel plötzlich doppelt so groß: Tante Momo, Schwesterchen Joy, Ziva und Scott. Die Mädels verstehen sich prächtig, bei den Buben müssen wir aber aufpassen. So sind sie halt ;))  Zeery ist ganz happy, endlich ist das nette Mädel, das schon letztes Jahr so toll gespielt hat wieder da. Hier ein paar Bilder von den Beiden in unserem Garten:
So haben die beiden damals gespielt ...

... Joy nach getaner Arbeit

Und so spielen die beiden heute

... und das ist Joy nach dem Toben
Ein gemeinsamer Spaziergang im Hohenbrunner Forst mit Tante Momo und Schwesterchen Joy

Hier unsere beiden Champions auf der CAC Ausstellung in Großaitingen:
Dark with magic eyes, Veteranenklasse V1 CAC-V
Aus dem Richterbericht von Karin Voye:
9,5 jahre, sw, sehr gute Kopfproportionen, Scherengebiß, dunkle Augen, sehr gute Winkelungen vorne und hinten, gerade Rückenlinie, korrekt angesetzte Rute von etwas knapper Länge, sehr gut im Haar, sehr gepflegt, mit fast jugendlichem Drive
Zeerookah BC aus der Alten Noris, Zwischenklasse SG2
Aus dem Richterbericht von Karin Voye:
19Monate, gute Gesamterscheinung, ausgeprägter Kopf, etwas helle Augen (blau-weiße Haarfarbe), elegante Hals-Nacken-Linie, mäßig entwickelte Brust, gut gewinkelte Hinterhand, korrekte Rute, typisch im Haar, fließende Bewegungen, hinten leicht eng laufend, in der Front ausreichend fest 
13.09.2009
Ursel und Zeery haben in Fürstenfeldbruck ihr erstes Agility-Turnier bestritten. Für Ursel war es nach 5 Jahren Pause der Wiedereinstieg und Zeery durfte erstmals Agi-Turnierluft schnuppern. Im A-Lauf hat nur eine Verweigerung vor der letzten Hürde die beiden um den ersten fehlerfreien Lauf gebracht; sie wurden mit einem schönen 2. Platz belohnt. Der Jumping entpuppte sich als reine Rennstrecke, kurz vor dem Ziel schlüpfte Zeery an ihr vorbei ins falsche Tunnelloch. Es hat riesig Spaß gemacht und ich habe mich gefreut, nach langer Agi-Pause wieder einmal alte Kontakte aufzufrischen. Hier ein Photo vom stolzen Sieger:
Januar 2010: Hier noch ein paar Bilder vom Obedience Hallentraining. Von solchen top Bedingungen können wir sonst nur träumen!
Unser Mädchen hat Geburtstag! Am 29. Januar 2010 ist unsere Kira 13 Jahre alt geworden. Um den Tag auch gebührend zu feiern, sind wir nach Bad Wiessee gefahren und in der Söllbachklamm spazieren gegangen. Hier sind wir mit Kira vor über 12 Jahren zum ersten Mal gewesen. Und auf den Foto's kann man sehen, es hat der alten Dame richtig gut gefallen!

Nach langer Pause haben Ash und ich wieder mal an einem Obedience-Turnier teilgenommen. Diesmal hat es mit fast allen Übungen geklappt und wir haben mit 244,5 Punkten den 2. Platz gemacht. Danke für die wunderschönen Fotos!
2 Minuten Sitz 4 Minuten PLatz
Wann geht es endlich los?? So soll Fußarbeit aussehen
Kleiner Hund in der Box Wo legt sie denn das Identi hin?
Ja wo ist es denn? Geschafft!
Unsere kleine Niamh hat sich inzwischen zu einer richtigen Dame ausgewachsen, die es aber faustdick hinter den Ohren hat. Hier ein paar Bilder aus unserem Garten, die wir im Spätsommer gemacht haben:
Zeerookah mit seinem Blumentopf Aber nicht mehr lange ...
Ist da was zum Fressen drin? Ich nehm's mal lieber mit
Und jetzt?? Schnell weg ...
Drei, zwo, eins - meins! Und jetzt gib es wieder her
Wir haben ganz lieben Besuch aus Südtirol bekommen: Antonia mit Joy und Mayday sind für 2 Tage zu uns gekommen. Und während die Hunde herrliche Spaziergänge im Perlacher Forst genossen haben, haben wir uns über einen gemütlichen Plausch gefreut. Hier ein paar Bilder von Mayday und Niamh:
Niamh ist pünktlich zu den Weihnachtsferien das erste Mal läufig geworden. Die Silvesterknallerei hat sie souverän verschlafen, im Gegensatz zum Rest des Rudels. Hier noch aktuelle Bilder von Niamh's Brüdern:
Corriedhu Finn Corriedhu JeyJey
Kaum zu glauben, aber unser blaues Pünktchen ist doch tatsächlich schon 1 Jahr geworden. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Hier ein paar aktuelle Bilder von der kleinen Schottin:
Einmal von der rechten Seite ... ... und hier von links
Spielen mit Zeerookah ... ... ist doch am schönsten!
Auf dem Aussichtsberg ... ... und wo sind sie jetzt (die Schafe???)
Von Zeery gibt es auch ein paar nette neue Bilder:
Einmal von vorne und hier in seinem Haus
Ja wo ist denn das Mäuschen??? ... doch nicht im Teich ...
Und hier nochmal die ganze Mannschaft:
Zeery (3), Niamh (1), Kira (14), Dark (11), Ash (7) und jetzt liegen sie alle
Sabine hat im Herbst 2011 ein paar Fotos von unserer Bande gemacht:
Im November durfte Niamh erstmals an einem Hüteseminar teilnehmen. Wir waren ein Wochenende im Schnalstal bei Erna und Avon; sie hatte Miriam Wolf eingeladen. Ich habe viel über Niamh und die Schafe gelernt und wurde von den Schäfern, die am Seminar teilnahmen, sehr freundlich aufgenommen. Liebe Erna, vielen Dank, daß Du Deine Schafe zur Verfügung gestellt hast und daß ich mitmachen durfte!
Im Januar sind wir den weiten Weg zu Dana und Medy in den Nordosten Tschechiens gefahren, um Zeery's Kinder zu besuchen. Wir haben Agnes und Radik getroffen, die zukünftigen Besitzer der beiden Welpies und einen wunderschönen Tag bei Dana und ihren Eltern verbracht. Hier ein paar Bilder zum Genießen:

 

Hier ein paar Hütebilder vom August 2012. Lieber Rudi, vielen Dank für Deine Geduld mit meinem Rabauken und für alles, was Du mir über Schafe beibringst. Auch wenn an diesem Tag keiner der Hunde jemals etwas von "Platz" gehört hat, sie können es bestimmt! Die tollen Fotos stammen von Sandra, die mit Zeerys Tochter Ayoka erste Hüteerfahrung sammeln wollte.
Wer hätte das gedacht - in München ist der Winter ausgebrochen. Nachdem es Ende Oktober schon den ersten Schnee gab, haben wir natürlich gleich ein Foto von unseren beiden Mädels im verschneiten Forst bei Möschenfeld machen müssen.

Anfang November ging es dann ein paar Tage zu unseren Freunden in Südtirol. Unsere beiden Alten haben das milde Klima genossen, auch wenn es eher früher Winter als sonniger Herbst war. Vielen Dank, Zita, wir kommen bald wieder!

Die Freiland-Trainingssaison geht jetzt zu Ende, mal sehen, wie lange Petrus noch mitspielt und uns wenigstens trockenes Wetter beschert. Dann können wir noch kleine Trainingseinheiten einlegen. Eine Halle für regelmäßiges Wintertraining haben wir leider nicht.

Heute ist unsere Kira 16 Jahre alt geworden. Auch wenn nicht mehr alles so klappt wie früher ist sie doch immer noch überall mit dabei. Die Spaziergänge dauern jetzt etwas länger aber sie hat am Schnee noch genauso viel Freude wie früher. Wir hoffen, dass Kira noch lange bei uns bleiben darf. Happy Birthday, mein Mädchen!
Nachdem uns das Winterwetter noch nicht so recht verlassen will und der Hundeplatz noch zugeschneit ist, sind wir auf unsere Ersatzsportart umgestiegen. Es macht fast so viel Spaß wie Agility ...
Für Niamh war es das erste mal im Gespann; was ihr an Zugkraft fehlt, macht sie durch Ergeiz wett.
Letztes Wochenende waren wir in Kaufbeuren auf Turnier. Diesmal nur Nievchen und ich, der Rest der Hundemeute hat ein gemütliches Wochenende zu Hause verbracht. Die Parcoure waren sehr flüssig zu laufen und es hat sehr viel Spass gemacht. Leider hat es bei den A-Läufen nicht so gut geklappt, aber dafür im Jumping Open um so besser. Am Samstag einen 2. Platz und am Sonntag hatten wir einen perfekten Lauf und Nievchen holte sich mit deutlichem Vorsprung den 1. Platz. Ich bin sehr stolz auf meine Kleine!

Links ist Nievchen am Wertach-Stausee und beobachtet die Kinder mit ihren Segelbooten. Trotz Sonnenschein ist es zum Baden aber noch zu kalt.
Rechts seht ihr Nievchen in ihrem Welpenkörbchen. So ein Turnier macht richtig müde ...

Hier unser kleines mobiles Zuhause auf dem schönen Fußballplatz in Steppach. Auch wenn der Zaun eher eine Maus abhält als einen echten Border Collie, wird er von (fast) allen unseren Hunden akzeptiert. Mit Zeery musste ich erst ein Mitarbeitergespräch führen, dann hat es den Rest der Woche geklappt ;)
Rechts liegt Niev nach dem 2.  Trainingstag im Zeltschatten.
So unterschiedlich kann Urlaub sein. Während Niev sehnsüchtig am Zaun steht und darauf wartet, dass sie wieder dran ist, genießt unser Oldi Dark die Sonne, die dieses Jahr eh noch nicht oft zu finden war.
Der Workshop hat viel Spaß gemacht und wir haben wieder eine Menge gelernt. Das Turnier war super, trotz Regenschauer und Gewitter. Hoffentlich haben wir auch nächstes Jahr Glück, der Workshop findet wieder statt und wir bekommen einen Seminarplatz. So hochklassig trainieren ist ein Traum für jeden Hobby-Agility-Sportler. Danke an Euch Vier, dass wir wieder dabei sein durften!

Dieses Wochenende waren wir bei Canifit auf Turnier. Ein Traum; der Verein quasi daheim ums Eck, die A2 in der Mitte und am Sonntag keine erneute Anmeldung und damit endlich einmal Ausschlafen! Entgegen der Wettervorhersage hat es am Samstag NICHT geregnet und wir haben einen schönen A-Lauf hingezaubert: V0, 1. Platz und damit die erste Quali für die A3. Danke, Inge, dass Du im Training so konsequent mit mir bist, dieser Sieg ist Dein Verdienst! Am Sonntag hat es dann bis Mittag noch durchgehalten (nur windig und kalt), im A-Lauf leider eine Stange (war mein Fehler und die Strafe für einen schlampigen Steg-Abgang ;) ), dafür hatte Nievchen im Jumping von dem strömenden Regen die Schnauze voll und ist ganz schnell durch den Parcours geflitzt (wer schneller rennt wird nicht so nass). V0 und 1. Platz. Ich glaube, die hat bei der Parcoursbegehung zugeschaut und sich einfach den Weg gemerkt ... Um 16:00 Uhr waren wir schon wieder daheim und haben den Kachelofen eingeheizt. Hoffentlich wird es dieses Jahr irgendwann noch mal Sommer.
Während in fast ganz Bayern die Welt unterging und das Hochwasser viele Strassen komplett unpassierbar machte haben wir uns Richtung Norden auf das Turnierwochenende in Heilsbronn gewagt. Nachdem das Wetter wirklich besonders Agi-feindlich war und es unserer Kira nicht so gut ging, haben Ursel und Zeery abgemeldet und sind gemütlich daheim geblieben. Am Samstag hat das Wetter bis Nachmittag noch so einigermaßen gehalten und Christian hat wirklich flüssige und den Wetterverhältnissen angepasste Parcoure gestellt. Leider eine kleine Unaufmerksamkeit von mir kurz vor Schluss und schon war ein Pfötchen auf der Wand - leider DIS. Dafür ein fetziger Jumping open, V0 und 1. Platz. Dann auf die Strasse und heimschwimmen und am Sonntag früh wieder rauf. Hier habe ich wirklich überlegt umzudrehen, solche Bedingungen hatte ich beim Autofahren noch nie. Wir sind aber dann doch gefahren und Niev hat sich mit einem schönen V0 und 2. Platz bedankt (trotz Frühstart ...). Beim Jumping open dann wieder ein superschneller Parcour, V0 und 1. Platz. Rechts seht Ihr ein Bild von unserem Waldspaziergang, gerade tief genug zum Schwimmen!

Im August habe wir wieder unsere Freunde in Südtirol besucht. Leider konnten wir Momo nicht mehr sehen, Zita musste sie schweren Herzens im Juli einschläfern. Jetzt ist sie über die Regenbogenbrücke bei Brüderchen Duke. Momo, wir vermissen Dich! Nachdem wir für die Fahrt in die Berge immer das kleine Auto nehmen, wird es für Hunde und Gepäck etwas eng. Aber die Fahrt hat trotz Sommerferienwochenende nur wenig länger gedauert als bei unseren "außerhalb der Saison" Besuchen. Trotzdem waren gerade unsere beiden Alten froh, als sie bei Zita gemütlich unterm Tisch liegen durften, während wir ein zweites Frühstück genossen. Danke Zita!! Die Woche war wie immer zu kurz und wir haben nicht alles geschafft, aber diesmal hat es für die Pool-Party gereicht. Antonia, es war schlicht perfekt! Leider (oder Gott sei Dank?) gibt es keine Fotos :) Diesmal hat es sogar zu ein paar Wanderungen gereicht und da er sonst etwas kurz kommt, haben wir diesmal nur das Ashy mitgenommen. Er ist wirklich der perfekte Wanderhund und hat es sehr genossen, dass er alleine mit durfte. Und obwohl er sonst wenig Kontakt zu Kindern hat, war er für meinen Neffen Andi die perfekte Begleitung. Am letzten Wochenende durfte ich noch beim Agi-Seminar mit Andrea Deeg mitmachen. Agility Lana hat sie auf den schönen Hundeplatz eingeladen. Wir haben wieder viel neues gelernt und ein paar Ideen mit nach Hause genommen.

Jeder Zentimeter ausgenutzt: 5 Hunde und Gepäck für 1 Woche

Ursel und Ash beim Wandern im Ultental

Blick auf die Ultener Bergwelt

Am Lago Pescatori

Nievchen schleicht sich an

Ashy geniesst den Besuch bei "seinen" Bergen
Im September waren wir wieder bei unseren Freunden in Heilsbronn auf Agi-Turnier. Diesmal war es Ursels Wochenende: 2 fantastische A-Läufe und 2 ebenso geniale Jumpings wurden mit einer Quali für A3 mit 1. Platz und einmal 1. Platz und einmal 3. Platz im Jumping Open belohnt. Jetzt fehlt dem Blauen noch eine Quali für den Aufstieg in die A3. Nievchen hat sich in der A3 schwerer getan, aber am Sonntag haben wir uns einen 3. Platz im Jumping erkämpft. Leider gibt es von diesem Wochenende keine Bilder :(
Am Wochenende haben wir es endlich geschafft und Silke mit JeyJey persönlich kennengelernt. Sie ist zu uns nach München gekommen und hat am Agility-Seminar mit Marita mitgemacht. Wenn ich auch nicht das Gefühl hatte, dass sich die Geschwister erkannt haben, hat es mit dem gemeinsamen Gassigehen gut geklappt, nachdem Nievchen klar gemacht hatte, dass unter den Rock gucken auch für Brüder verboten ist ;)
Marita hat uns ganz schön knackige Parcoure gestellt (angeblich A1 ...) und ich hatte ganz schön zu tun, Nievchen von den falschen Tunnellöchern wegzufischen. Jey arbeitet sehr schön (und vor allem ruhig) im Parcour; vielleicht hat er Niev ja über die Bedeutung der Kontaktzonen aufgeklärt, sie hat tatsächlichTarget und Leckerchen am Ende der Geräte angenommen. Hier ein paar Bilder vom Seminar:
Jetzt ist es schon Oktober geworden und in München hat das Wetter von Sommer direkt auf Spätherbst umgeschlagen. Die gemeinsamen Spaziergänge sind jetzt durch unsere beiden Alten recht gemütlich geworden, aber sie wollen trotzdem immer noch mit.
Niamh und Dark Kira
Ash Zeery
Glück und Leid liegen so nahe beisammen. Wir haben den Kampf verloren ... Nur 3 Monate später ist Dark seiner Schwester Momo über die Regenbogenbrücke gefolgt. 
13.10.2013
Der Tod bedeutet nichts - er zählt nicht.
Ich bin nur nach nebenan gegangen -
nichts ist geschehen.
Alles bleibt genau wie es war.
Ich warte nur auf Euch,
gleich um die Ecke, für eine kleine Weile.
Am Tag von Darks Tod wurde Kira von einem fremden Hund schwer verletzt. Ob sie sich nochmals davon erholen wird, ist fraglich. Aber die tapfere alte Dame gibt nicht auf. Als junger Hund hat sie mir jede Minute ihres Lebens geschenkt, jetzt ist es an mir, ihr davon etwas zurückzugeben!
Mitte November 2013 auf unserem Lieblingsspazierweg; das Rudel ist nun kleiner und wir müssen den Spaziergang aufteilen - die große Runde ist für Kira zu weit geworden. Aber für die kleine Runde reicht es noch und wenn der Rest der Bande dabei ist, dann geht es gleich noch ein kleines bisschen flotter!
Eine Woche später am selben Platz. Nachdem wir am Freitag erstmals wieder Schwimmen waren, hat der kleine Spaziergang deutlich besser geklappt. Und diesmal gibt es auch ein Foto vom ganzen Rudel. Kira ist wieder etwas besser auf den Beinen, auch das alleine Aufstehen geht auf rauhen Böden wieder ganz gut.
Sonntag, 23.11.2013 Diesmal haben wir unglaublicherweise wieder die große Runde geschafft. Kira war in der letzten Woche bei meiner Physiotherapeutin in Betreuung, die regelmäßigen Behandlungen zeigen Erfolg. Kira kann wieder alleine aufstehen, auch mit glatten Böden kommt sie besser zurecht. Ich bin unglaublich stolz auf mein tapferes Mädchen!
Eine Woche später, diesmal bei Sonnenschein. Die große Runde klappt immer besser, es ist fast wieder wie früher. Das regelmäßige Schwimmen und die Physio-Übungen zeigen Erfolg. Mach weiter so, mein altes Mädchen!
08.12.2013
Kurz vor Weihnachten haben wir noch schnell einen Blitzbesuch bei Zita in Südtirol gemacht. Niamh hat mit der Läufigkeit begonnen und wir haben für die Reise nach Holland alles vorbereitet.
15.12.2013
Zurück aus Holland. Kira war natürlich mit dabei, die Jungs mußten allerdings zu Hause bleiben. Kira hat die Fahrt und den Aufenthalt gut überstanden, jetzt ist sie aber froh, wieder im gewohnten Umfeld zu sein.
22.12.2013
Vom Winter keine Spur mehr, deshalb wieder ein Bild mit Sonnenschein. Diesmal ist uns sogar ein Bild mit dem gesamten Rudel gelungen.
29.12.2013
Diesmal waren wir im Perlacher Forst beim Sonntagsspaziergang. Während Kira eine gefundene Jacke untersucht, denkt Zeery schon mal an das Mittagessen :) Wir genießen die Feiertage, an denen wir so viel Zeit für unsere Hunde haben.
05.01.2014
Nachdem Kira Silvester ganz gut überstanden hat (taub sein ist doch für was gut), macht sie mir seit einigen Tagen ernste Sorgen. Ich denke, sie ist jetzt am Ende ihres Lebensweges angekommen. Ich genieße jede Stunde mit ihr, die uns noch bleibt.
06.01.2014
Noch ein letzter Besuch auf Kira's geliebtem Hundeplatz. Jetzt wird meine alte Dame immer schwächer, das alleine aufstehen fällt ihr schwer. Aber sie hat noch einen wachen Blick und bekommt alles mit.
08.01.2014
Heute ist Kira über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie ist ganz sanft eingeschlafen wie eine Kerze, die langsam verlöscht. Wir vermissen Dich so sehr, kleines Mädchen!

News von 2014

Ich war am 1. Mai bei unseren Freunden in Südtirol. Da Ursel diesmal nicht mitfahren konnte, habe ich auch Zeery mit dabeigehabt und wir sind natürlich am Masters gestartet! Noch nie mit dem Buben gelaufen und gleich einen Nuller im A-Lauf gezaubert. Leider hat es im Jumping nicht so gut geklappt, aber wir hatten jede Menge Spaß. Nievchen hatte nach den Welpen noch nicht wirklich ihre Form erreicht, aber das wird schon noch :) Den Rest des Wochenendes haben wir dann mit Shopping, Besuchen und Eis essen verbracht, das Klima in Meran ist einfach perfekt!
Mitte Mai haben wir ein erstes kleines Welpentreffen gemacht. Kathrin's Verein hat ein Flyball-Turnier ausgerichtet und neben Bodie und Ainic sind auch Josi mit Aibrean gekommen. Ich habe mich riesig gefreut, meine Kleinen wiederzusehen. Unglaublich, wie sie gewachsen sind. Auch die Geschwister haben sich sofort wiedererkannt und gleich zusammen gespielt. Kathrin hat uns die Flyball-Regeln erklärt und so konnten wir nicht nur zuschauen sondern richtig mitfiebern. 
Endlich ist die Agility-Pause vorbei! Am Wochenende waren wir zuerst in Wald auf dem BVC-Cup und am Sonntag war dann in Thann die Kreisausscheidung der KG VII. Während wir Samstags noch im Parcours mit dem richtigen Laufweg kämpften und Niamh beschlossen hat, mich mit Nachdruck von dem einen oder anderen in ihren Augen unsinnigen Weg abzuhalten hat es dann am Sonntag zu einem traumhaften Ergebnis gereicht: Niamh gewinnt den A3 Lauf und nachdem wir auch im Jumping einen Nuller heimgebracht haben (6. Platz) ist meine kleine blaue Flitzemaus auf ihrem 2. offiziellen Turnier nach der Babypause Kreismeister der KG VII 2014 in der Klasse A3 Standard geworden! Nievchen, ich bin so stolz auf Dich!
Am Pfingstsamstag war Flyball-Turnier in Vaterstetten. Kathrin und Bodie waren mit von der Partie und ich habe natürlich die Gelegenheit genutzt, den Beiden einen Besuch abzustatten. Auch Aibi und ihr Herrchen sind mitgefahren. Damit haben sich 3 der Geschwister wiedergesehen und gleich miteinander gespielt. Aibi ist die kleine Ausgabe von Bodie und Bodie ist ein echtes Ebenbild seiner Mama. Argoin war in der Welpenstunde, deshalb gibt es auch von ihm neue Fotos. Groß sind sie schon geworden!

Aibi

Bodie

Argoin

Ainic
Über die Pfingstfeiertage hatten wir ein kleines 2-Tages-Turnier mit unserem Verein. Die beiden Richter haben ein dem heißen Wetter angepasste Parcoure gestellt und wir waren auch wirklich flott fertig. Am Samstag ist es Nievchen und mir gelungen, eine heißbegehrte A-Lauf Quali mit nach Hause zu nehmen, wir haben den 1. Platz gemacht. Am Sonntag lag uns der Jumping besser, Null-Fehler-Lauf und Platz 2. Ursel mit Zeery hatten am Montag den Aufstieg in der Pfote, leider hat sich Zeery geweigert, die Abgangszone am Laufsteg zu berühren ... Trotzdem ein Superlauf von den Beiden. Auch im Jumping hat es prima geklappt, nur ein kleiner Fehler am Slalom. Weiter so, Ihr Beiden! Beim Gassi-Gehen habe ich ein herrliches Mohnfeld entdeckt und ein paar Fotos gemacht.
Mitte August gab es ganz spontan ein Welpentreffen bei uns. Es sind wirklich alle gekommen. Ich hab mich so gefreut, die Kleinen haben sich prächtig entwickelt. Mehr dazu gibt es auf der Welpenseite, hier nur ein paar der besten Bilder (danke Josi und Robert für die tollen Fotos).
Mein Erstgeborener Ardan "Bodie" Argoin, mein Sorgenkind
Ainic, mein Herzbub Die beiden Mädels Aibi und Aibrean