Border Collies of jewel dark blue
Home News Unsere Hunde Zucht Bildergalerie Links Obility-Cup Impressum
                   
                                                

Nach oben
A-Wurf

Der Zwingername "of jewel dark blue" ist beim Club für Britische Hütehunde im VDH und in der FCI seit Mai 2005 geschützt.

Bei der Auswahl meines Zwingernamens wollte ich neben unserem Deckrüden auch meine persönliche Lieblingsfarbe bei Border Collies "blau" im Namen festhalten. Aus der Verbindung von Dark mit Liza's Border Kizz blue (J-Wurf im Zwinger with magic eyes) wurde neben 2 tricolour Hündinnen auch eine Blue Merle Hündin geboren, die leider noch am Tag der Geburt wegen einer offenen Bauchdecke eingeschläfert werden musste. Dieses Mädchen, das den Namen Jewel bekommen hätte, hat meinen Zwingernamen vollständig gemacht.

Nach langen Überlegungen habe ich mich entschlossen, einen ersten Wurf mit meiner kleinen Schottin zu machen. Nachdem bei Niamh alle Gesundheitsuntersuchungen zufriedenstellen ausgefallen sind, haben wir im Herbst 2012 die Zuchtzulassung über den Club für Britische Hütehunde bekommen.

A-Wurf "of-jewel-dark-blue" geboren am 10.02.2014

Blackie of Conquest, N.H.S.B. 2815128 / ISDS 294808
* 14.10.2007, black&white, HD-A, DNA CEA/CH normal
Parents: Rock and Floss
Pedigree von Blackie
CorrieDhu Niamh, BOC 14257 / ISDS 307112
* 28.03.2010, blue&white, HD-A, ED-0, OCD-0
MDR1+, DNA CEA/CH/CL normal, TNS normal
Parents: Astra Ghost and Molly of CorrieDhu

Alle Welpen meines A-Wurfes sind inzwischen bei ihren neuen Besitzern eingezogen.

Wir haben derzeit keinen weiteren Wurf geplant.